Seite wählen

Münster, 16.01.2025 (PresseBox) – Mit einem umfassenden Marken-Relaunch festigt wibutler seine Rolle als die Plattform für digitale Gebäudetechnik. Der Schritt erfolgt vor dem Hintergrund wachsenden Bedarfs an hersteller- und gewerkeübergreifender Lösungen, die eine nahtlose Integration über verschiedene Technologien hinweg ermöglichen müssen und verdeutlicht die Stärken der wibutler-Plattform: die einfache Vernetzung von über 35 Industriepartnern für effizientere Gebäude. 

Klare Struktur für mehr Transparenz

Im Zuge des Marken-Relaunches werden alle Produktbereiche der wibutler-Plattform – Professional Smart Home, Professional Smart Building und IoT – unter der Unternehmensmarke wibutler vereint. Diese Vereinheitlichung sorgt für eine konsistentere Kommunikation und eine stärkere Wiedererkennung bei Industriepartnern, kommerziellen Gebäudebetreibern, Handwerkern und Endanwendern.

“Unsere ursprüngliche Marke stammte aus unseren Gründungsjahren, als wir einzig im Smart Home Markt aktiv waren. Mit der Zeit haben wir aber nicht nur unseren Produktbereich Professional Smart Home stark weiterentwickelt –  insbesondere um effizienzsteigernde Anwendungen – sondern mit Professional Smart Building und IoT ganz neue Produktbereiche auf unserer Plattform etabliert. Der Marken-Relaunch ist das Ergebnis dieser starken Entwicklung und unsere neue Marke spiegelt unsere Identität als die Plattform für digitale Gebäudetechnik bestmöglich wider.”, sagt Michael Jüdiges, Geschäftsführer von wibutler. 

Zukunftsperspektiven und nächste Schritte

Der Rollout der neuen Markenidentität erfolgt schrittweise und ist ein wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie. „Mit dem Relaunch zeigen wir, dass wir die Plattform für digitale Gebäudetechnik sind. Die neue wibutler-Marke hebt unsere Stärken in den Bereichen Professional Smart Home und Professional Smart Building hervor und unterstreicht die engen Partnerschaften zu unseren wibutler alliance Mitgliedern“, erklärt der zuständige Marketing Manager Felix Redepenning. 

Der Weg zur starken Marke

Der Marken-Relaunch profitierte von enger Zusammenarbeit innerhalb der wibutler alliance – einem Netzwerk führender Hersteller der Gebäudetechnik. Mit Unterstützung der gmk Markenberatung wurde der Relaunch vom Vorstand des wibutler alliance e.V., Oventrop, SYR und Viessmann Climate Solutions, sowie von den weiteren wibutler-Gesellschaftern BEGA, ELTAKO und Gebr. Kemper eng begleitet. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit schuf eine modernen Markenidentität, die zukunftsgerichtet ist und gleichzeitig bewährte Stärken integriert.